The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Team Oberösterreich bleibt in bestechender Form.

Der fünfte Spieltag der deutschen Ländermeisterschaft war ganz im Zeichen des österreichischen Derby Oberösterreich gegen Wien. Aber Abseits des österreichischen Duells, musste die anderen Bundesländern ebenso ans Werk. Dabei mussten die meisten Bundesländer herbe Niederlagen einstecken.

Oberösterreich bleibt das Team der Stunde

Das Derby wurde auf de_cache ausgetragen und die stark aufspielenden Oberösterreicher konnten ihre bestechende Form gegen das Team aus der Bundeshauptstadt bestätigen. Das Team rund um Alexander ‚alex‘ Tuch konnte mit 16:12 den Sieg holen und sind somit weiterhin ungeschlagen. Neben den Oberösterreichern konnte nur das Team aus Niederösterreich mit einem Sieg für Furore Sorgen. Maximilian ‚ofenmeister‘ Ofenböck konnte die Schweizer aus Zug/Solothurn klar mit 16:7 besiegen.

Für die anderen Teams lief es deutlich schlechter. Team Kärnten verlor klar gegen die Hessen mit 7:16 und auch die Steirer konnten gegen Nordrhein-Westfalen nicht für eine Überraschung sorgen. Team Steiermark verlor ebenfalls deutlich mit 6:16.

Die ersten Österreicher müssen sich bereits von der DLM verabschieden

Besonders schlecht lief es für Burgenland und Tirol/Vorarlberg. Beide Teams konnten zum wiederholten Male kein Team stellen und wurden dafür mit einem Def-Loss bestraft. Somit ist die achtzehnte Saison der DLM für beide Teams bereits beendet.

Die Tabelle und die kompletten Spieltag könnt ihr auf der ESl-Seite nachlesen.

Kategorie

Tags