The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

DLM#18: Team Oberösterreich vor dem Duell um Platz 1.

Baden-Württemberg gegen Oberösterreich, so heißt das Spitzenspiel des vierten Spieltages in der Deutschenländermeisterschaft. Beide Teams strahlen noch ungeschlagen von Tabellenplatz 1. auf den Rest der Liga hinunter, doch dies wird sich mit der heutigen Begegnung ändern. Alpenscene  hat vorab mit dem Kapitän Alexander ‚alex‘ Tuch von Team Oberösterreich über die Partie gesprochen.

Eingangs erwähnte Tuch: „Diesen Mittwoch dürfen wir gegen Baden-Württemberg an den Start. Nach 3 Spieltagen in der DLM stehen wir, genau so wie unsere Gegner, mit 3 Siegen und noch allen 4 Leben als Tabellenführer gleichauf auf Rang 1. Der Gewinner dieses Matches kann nicht nur seinen Polster in die nächste Runde retten, auch der erste nennenswerte Schritt in Richtung Playoffs wäre damit getan.“

Es gibt keinen klaren Favoriten

Auf die Frage wer als Favorit in das Spiel gehen würde meinte der Oberösterreicher:„Das Spiel ist für mich schwer einzuschätzen. Da die DLM eine Auswahl der Spieler im Bundesland ist kommen oft sehr interessante Mixes zu stande. Ich sehe uns und Baden-Württemberg jedoch ziemlich auf Augenhöhe und rechne mit einem sehr spannendem Match.“

Nachdem die letzte Saison doch weniger erfolgreich verlief als die Momentane. Wollte Alpenscene wissen, was in dieser Saison anders ist als in der vorherigen. Dazu der 26 Jährige: „Nachdem wir in der ersten Saison etwas ins Straucheln kamen, konnten wir diese Saison einen sehr guten Start hinlegen und sogar Nordrhein-Westfalen schlagen. Diese haben nicht nur die DLM bereits drei Mal gewonnen sondern uns letzte Saison auch vernichtend vom Platz geschickt. Demnach sind alle Spieler im Team sehr motiviert und alle konnten bereits zeigen das sie zu Recht als Vertretung für Oberösterreich ausgewählt worden sind.“

 

Das Spiel der Runde vier wird am heutigen Mittwoch gegen 20:00 Uhr ausgetragen. Das Spiel wird auch von dem aufstrebenden Caster unskilled gestreamt. Den Link zum Stream findet ihr hier.

Kategorie

Tags