The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

DLM #18: Das österreichische Derby steht vor der Tür

Am morgigen Mittwoch gegen 20:00 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen zweier österreichischer Teams in der Deutschen Ländermeisterschaft. Die Steiermark fordert das Team aus Wien. Dabei geht es für beide Teams um viel, denn beide sind im laufenden Bewerb noch ungeschlagen. Alpenscene hat vor dem österreichischen Derby vorab Stimmen eingeholt was beide Teams von dem Spitzenspiel erwarten. Vor allem wird eines offensichtlich, das letzte Spiel in der DLM scheint beiden noch im Gedächtnis zu sein.

Die Steirer wollen Revanche

Die letzte Saison brachte ein knappes 16:14 für die Burschen aus der Hauptstadt, obwohl die Steirer eine klare Führung herausgespielt hatten. Dieses Mal soll sich das ändern – zumindest wenn es nach Sebastian ’n1ce‘ Heidinger geht. Auch der nicht-spielende Wiener Kapitän Dimitris ‚MITSARAS‘ Filoxenidis erinnert sich an das letzte Spiel.

Statement Sebastian ’n1ce‘ Heidinger:
Nachdem wir mit 2 Siegen (und 1 Defwin) in die Saison gestartet sind liegen wir auf Kurs auf den von uns angepeilten Playoff-Platz. Für das nächste Spiel gegen Wien sind wir topmotiviert und wollen uns natürlich für die Niederlage aus der letzten Saison revanchieren. Wien mag wohl Titelanwärter und somit Favorit in diesem Spiel sein, dennoch schätze ich unsere Chancen ganz gut ein. Allgemein freut es mich, dass sich viele österreichische Bundesländer in den oberen Tabellenrängen wiederfinden. Von Wien war es zu erwarten, Salzburg schätze ich auch sehr stark ein und Oberösterreich hat mich bisher positiv überrascht.

Statement Dimitris ‚MITSARAS‘ Filoxenidis:
Nach einem starken Beginn von uns in der DLM geht es jetzt ungeschlagen weiter gegen unsere Freunde aus Steiermark. Nachdem wir letzte Season schon ziemlich knapp und nach einem Comeback mit 16:14 gewonnen haben, wissen wir wie stark STMK aufspielen kann, da das Lineup ungefähr das selbe geblieben ist. Dagegen hat sich unser Lineup gegenüber stark verändert und mit delayer und songminho zwei Talente ins  Team geholt, die unseren Gegner einiges abverlangen werden. Ich bin mir sicher das dieses Game ein knappes und spannendes wird, viel glück und viel spaß an STMK.

 

Kategorie

Tags