Österreich ist berühmt für ihre Gebirgsketten und hügeligen Landschaften. Doch im Bezug auf Counter-Strike: Global Offensive erinnert das Land eher an ein Brachland. Es gibt durchaus couragierte Facebook-Gruppen die den eSport in Österreich fördern, doch Strukturen sind kaum zu finden.
Die Sehnsucht nach einer Community-Seite ist seit einiger Zeit enorm, nun ist es endlich soweit. Nach Jahren der Abwesenheit feiert Alpenscene ihre Rückkehr und ist motivierter denn je. Das oberste Ziel dieser Seite wird die Förderung der österreichischen Szene sein, um allen eine Heimat zu bieten, die CS:GO mit großer Leidenschaft verfolgen.
Doch was erwartet die Besucher auf Alpenscene?
Eine regelmäßige Berichterstattung über österreichische Teams, das heißt Interviews, Teamvorstellungen und das Abschneiden der Teams in diversen Ligen sollen hier der Gegenstand der Berichterstattung sein, aber auch die internationale Szene soll nicht zu kurz kommen. Außerdem ist die Überlegung vorhanden eine österreichische Liga zu gründen, in der sich die besten Teams messen können. Des Weiteren soll Alpenscene eine Anlaufstelle für alle Spieler werden, die nach Teams suchen, sich über Dinge austauschen wollen, oder einfach nur Trainingspartner suchen.
Wir hoffen, dass wir unseren Teil dazu beitragen können, dass Counter-Strike weiter tief verwurzelt bleibt im österreichischen eSport und eventuell eines Tages wieder dort hin kehrt wo er einst schon war, in die Weltspitze.
Euer Alpenscene-Team